Vickys World Travel Memory Leder Reisetagebücher in der Farbe Bamby aus Rind-Velourleder.

Reisetagebücher

Ein Reisetagebuch, ist, wie der Name schon sagt ein Tagebuch für die Reise. Nun könnte man meinen, dass jedes Tagebuch für eine Reise geeignet sei. Weit gefehlt. Wer z.B. mal einen Roman, für zwei Wochen Sommerurlaub am Strand, im Gepäck hatte, weiß wie sehr ein Buch und seine Seiten im Urlaub leiden kann. Eselsohren sind da noch das kleinste Übel.

Ein durch Wind & Wetter verschlissener Roman kann eventuell ersetzt werden. Aber die eigenen Gedanken und Erinnerungen, die Details die einem persönlich so wertvoll und wichtig waren gehen unter Umständen für immer verloren.

Nicht zuletzt kommt es auch auf die Art der Reise an. Backpacker und Rucksack-Touristen z.B. können Bücher darüber schreiben, wie sehr ein harter Bucheinband bei kilometerlangen Touren in den Rücken drücken kann.

Jedes Gramm sperriges Gepäck mutiert in der persönlichen Wahrnehmung zu kiloschweren Pflastersteinen, welche man am liebsten bei der nächsten Rast am Wegesrand stehen lassen mag.

Da ist es überaus hilfreich, ein Tagebuch zu nutzen, dass sich eher zu einem freundlichen, geduldigen Begleiter, statt zu einem notwendigen Übel entwickelt.

Ein echter Dauerbrenner in unserem Sortiment sind z.B. rollbare Reisetagebücher aus softig-weichem Wildleder, die selbst im kleinsten Rucksack Platz finden.

Diese gibt es gleich in mehreren Ausführung und unterschiedlichen Designs von Vickys World. Vom klassischen Wildleder-Einband bis zum trendigen Rindsleder in Reptil-Optik ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie unterschiedlich sie auch aussehen, alle vereint die besondere Eigenschaft, dass Sie bei Bedarf gerollt und mit einem langem Lederband umwickelt werden. Um sie wieder zu glätten, werden sie einfach einmal in die entgegengesetzte Richtung gerollt und können wieder beschrieben werden.