Die Buffalo Crust Lederbuch Kollektion in der Größe A4, A5 und A6.

Leder & Papier

Mehr braucht es nicht für ein Lederbuch aus der Buffalo Crust Raw Kollektion. Raw steht bei den meisten Lederbüchern von Vickys World für ein ursprüngliches und urwüchsiges Design. Auf das wesentliche beschränkt, bestechen diese Bücher durch Ihre Einfachheit. Kein Schnickschnack, kein Bling-Bling der ablenkt.

Unterstrichen wird der Raw Effekt aber auch durch die derbe Optik des Ledereinbands, der viele Interpretationen zulässt. Wirkt er bei dem einen Buch wie eine knorrige Baumrinde, schaut es beim nächsten schon wie dunkle Brotkruste aus.

Ein dickes, kantiges Lederband dient als Verschlussband und passt perfekt zum Einband. Das Leder des Einbands besteht aus durchgefärbten Büffelleder, welches in einem dunkelbraun Farbton gehalten ist. Nach dem Färbeprozess wird die Oberfläche des Leder leicht geschliffen. Hierbei hellt sich das Leder an den hochstehenden Stellen auf, hingegen die tiefer liegende Stellen wie die Narbung dunkel bleiben.

Neben den klassischen Buchtypen Din A6, Din A5 und Din A4 im Portraitformat gibt es aber auch Zeichen bzw. Skizzenbücher im Landscape Format in den Größen Din A6 & Din A5 in der Buffalo Crust Raw Kollektion.